Ab sofort bilden Nora Rohde als CTO (Chief Technology Officer) und Borna Bechi als COO (Chief Operating Officer) zusammen mit CEO (Chief Executive Officer) und Inhaber Florian Körber das Führungsteam der tutum GmbH in Nürnberg.
Die tutum GmbH macht bereits seit ihrer Gründung 2008 kleine und große Organisationen mit Hilfe der Digitalisierung fit für die Herausforderungen der Zukunft. CEO und Inhaber Florian Körber hat sich nun Unterstützung auf Führungsebene an Bord geholt, um auf die steigende Kundenanzahl zu reagieren und das Wachstum der kommenden Jahre vorzubereiten. Nora Rohde verantwortet künftig als CTO Softwareentwicklung, Infrastruktur, Cloudsysteme und Datenschutz. Die Steuerung des operativen Geschäfts übernimmt als COO Borna Bechi, der vorher als Product Owner Digitale Transformation bei der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) tätig war.
Borna Bechi hat dabei den Kunden im Blick: „tutum führt durch seine einzigartige Kundenorientierung bereits hunderte Unternehmen bei ihren Digitalisierungsprojekten zum Erfolg. Daher freue ich mich sehr, als Teil des Führungsteams diese Erfolgsgeschichten mit den tutum-Kunden weiterzuschreiben. Ich übernehme die Verantwortung für das Kundengeschäft und richte meinen Fokus darauf, die operativen Weichen für unsere Wachstumsstrategie zu stellen.“
Nora Rohde, bereits seit einigen Jahren bei tutum tätig, will in ihrer neuen Stellung als CTO die technischen Verbesserungen vorantreiben: „Wir geben bei der Entwicklung eigener Lösungen und an den Schnittstellen zu unseren Partnern ordentlich Gas, um unseren Kunden mehr Komfort und ein noch höheres Automatisierungslevel ihrer Geschäftsprozesse zu bieten. Auch unsere Cloud-Lösungen werden besser skalierbar, sodass wir auf die wachsende Nachfrage vorbereitet sind.“
CEO Florian Körber ist überzeugt: „Vom neuen Teamsetup profitieren besonders unsere Kunden. Wir werden schneller in der Projektumsetzung sein und erweitern gleichzeitig unsere Kompetenzen. Ich bin glücklich, mit Nora und Borna zwei Experten mit außerordentlichen Fähigkeiten an Bord zu haben.“